Egal welche Aktion im Sommer draußen angesagt ist, kühle Getränke gehören dazu. Meistens benutze ich ja meine doppelwandigen Isoflaschen, aber manchmal will ich auch noch eine Getränkedose mitnehmen ohne gleich eine ganze Kühltasche mitzuschleppen. Die üblichen flachen Kühlakkus taugen aber ohne Box nicht wirklich zum Kühlen einer runden Dose, ein Beutel mit Eis ist auch nicht gerade praktisch. Irgendwann stieß ich durch Zufall im Action Markt auf die kleinen zylindrischen Kühlakkus, ideal für mein Vorhaben. Online sind die gerade bei Action auch nicht mehr auffindbar, aber die hier sollten genauso funktionieren:
Erst die Dose in das Unterteil stellen, dann beliebig viele Stabelemente um die Dose herum positionieren und dann den Deckel aufschrauben. Durch die Kühlelemente hält so die Dose auch an einem langen Sommertag die gewünschte Kühle.
Zum Drucken habe ich Gitternetzinfill gewählt, so sind die Hohlräume im Infill etwas voneinander getrennt, was gut für die Isolation nach außen sein sollte. Beim Deckel kann man, wie auf meinen Bildern, nach den ersten beiden Schichten einen Farbwechsel einbauen, weil man irgendwie immer lange Brücken bekommt habe ich für das Deckelsymbol auch Support nur auf dem Bett dazu genommen, das Schraubgewinde kommt ohne aus.
The author marked this model as their own original creation.