Bei einer Smartphone-Kette ( https://www.amazon.de/dp/B08155NBR1 ) sind immer die Leder-Riemen zusammen gedrückt worden. Auf Dauer käme es irgendwann zu einem Schaden der Leder-Riemen.
Mit Hilfe einer Hülse bleiben die Leder-Riemen auf Abstand und die Kordel kann gut durchgeführt werden.
Mit Hilfe von "Fusion 360" wurde eine einfache Hülse entworfen, mit deren Hilfe die Leder-Riemen auf Abstand gehalten und die Korden geführt wird.
Beim Ausdrucken kam es zu einer Teilablösung von der Druckplatte. Dennoch wurde der Druck fehlerfrei fortgesetzt.
Nach dem Ausdruck des 3D-Modells muss ein Kordel-Ende zunächst von dem Endstück sowie aus der metallenen Schnalle und den Leder-Riemen entfernt werden.
Für die Montage muss der Kordel-Ende in die Öffnung der Hülse geführt werden. Das Kordel-Ende kann mit Hilfe eins kleinen Schraubendrehers (Schlitz) aus der Öffnung auf der Seite der Hülse geführt werden. Nun muss das Ende der Kordel durch eine Öse vom Leder-Riemen geführt werden. Anschließend muss das Ende der Kordel wieder in die gleiche Öffnung der Hülse eingefedelt werden um zur nächsten Öffnung zu kommen. Hier muss das Kordel-Ende wieder heraus geführt und durch die Öse des anderen Leder-Riemens geführt werden. Nun ist es fast geschafft. Das Ende der Kordel muss nun nur doch durch die Öffnung wieder in die Hülse geführt und weiter bis zum Ende gezogen werden.
Damit die Leder-Riemen in die Öffnungen passen muss die Kordel leicht an den beiden Ende straff gezogen werden. Durch das Straffziehen wird der Leder-Riemen in die Öffnung hineingezogen.
Zum Schluss muss das Ende wieder in dem Metall-Verschluss eingefädelt werden. Dies ist etwas schwergängig. Man kann das Ende der Kordel jedoch mit Hilfe einer Spitzzange leicht durchziehen.
Zu guter letzt fehlt noch das End-Stück einer Kordel.
The author marked this model as their own original creation.