Die Befestigungsmutter der Küchenarmatur ist zwar so konzipiert um sie ohne Werkzeug, also mit bloßen Fingern, zu befestigen, allerdings ist bei mir an dieser Stelle so wenig Platz, dass man schon seine liebe Mühe und Not hat die Teile überhaupt zu positionieren, für ein anziehen der Befestigungsmutter, so dass die Armatur stabil positioniert bleibt, fehlte mir dann einfach der Platz. Mit diesem Werkzeug zum Aufstecken (siehe Bild2) kann man dann von weiter unten, wo mehr Platz ist die Mutter deutlich fester anziehen.
Ich habe das ganze mit PLA und Standardeinstellungen gedruckt, das schien mir von der Elastizität am passendsten, denn durch die offene Bauweise (kann einfach seitlich trotz installierter Anschlussleitungen aufgesteckt werden) bedingt diese Elastizität eine automatische Drehmomentbegrenzung.
Leider sind diese Befestigungsmuttern offenbar nicht wirklich genormt, auch wenn sie auf den ersten Blick gleich aussehen, so hatten 3 untersuchte leicht unterschiedliche Maße, ging zwar bei allen 3en, allerdings ergaben sich so niedrigere nutzbare Drehmomente als bei der Mutter der Firma Camargue, für die ich das Werkzeug erstellt habe.
The author hasn't provided the model origin yet.